Wie alles begann

Ich fahre ja nun schon seit 1985 Ente. Erst war es ein AK 400, dann kam eine Akdy, dann mein Erpel, mit dem ich noch heute die Ententreffen "unsicher" mache! Als mich aber Ansgar aus Vechta 2001 anrief und mich fragte ob ich mit meinem Erpel bei der aktuellen Schaubude als Hintergrundbild mitmachen wollte, wusste ich noch nicht was mir dort begegnen würde...

Als ich auf den Sammelplatz fuhr, standen dort schon einige Lomax 224 und ein Lomax 223. Und dann, ja was stand denn da? Irgendwas silbernes mit bombastischen Kotflügeln und einer nicht enden wollenden Motorhaube! Es war "Liebe auf dem ersten Blick" und ich wusste mit so was wolle ich auch irgendwann über die Landstrassen bügeln! Es musste aber noch 8 Jahre dauern bis ich mir diesen Traum verwirklichen konnte.

Eigentlich wollte ich meinen Lemmi selber aufbauen, aber als ich Ende 2009 einen Anruf, von einem armen Menschen bekam, der sich von seinem Traum trennen musste und kurz zuvor ein Kollege, der kaum älter als ich war, einfach so aus dem Leben schied... Jetzt hab ich mich verhäddert. Na ja, kurz gesagt ich hab das Projekt "Burton bauen" abgehakt und habe zugeschlagen. Das gute an diesem Burton war dass er fertig aber eigentlich auch noch nicht fertig war. Ich konnte und kann ihn, da er sozusagen noch ein Rohdiamant ist, noch zu meinem Burton machen. Da der Winter 2009/2010 länger dauerte als erwartet und der Burton in einer Gegend stand die fast den ganzen Winter mit 50cm Schnee bedeckt war, dauerte die Abholung bis Mitte März 2010.

Die erste Saison war schon geil aber irgendwie kam Jodocus nicht inne Puschen. Im Winter 2010/2011 bekam er erstmal eine neue Antriebseinheit mit einem etwas kräftigeren Motor mit einer Sirius1 und ein Ami8 Getriebe!

Zur Zeit ist das Armaturenbrett in Arbeit bzw in Planung!

Aber erstmal wird wieder ordentlich gefahren und Treffen abgegrast.